Deutsch -- [discussion.de]

Thảo luận trong 'Giao lưu Ngoại Ngữ' bắt đầu bởi Adonis1707, 26/11/05.

  1. Adonis1707

    Adonis1707 Youtube Master Race

    Tham gia ngày:
    17/11/04
    Bài viết:
    2
    wer kann Deutsch hier sprechen ? :D
     
  2. sieugian

    sieugian Youtube Master Race

    Tham gia ngày:
    21/9/03
    Bài viết:
    18
    ja, Ich kanne, aber.....nicht so sern.
     
  3. Adonis1707

    Adonis1707 Youtube Master Race

    Tham gia ngày:
    17/11/04
    Bài viết:
    2
    .... swt , ich denke , du hast nen Übersetzungsprogramm benutzt. :D
     
  4. ipridian_elf

    ipridian_elf Voyage perdu GVN Veteran

    Tham gia ngày:
    19/3/03
    Bài viết:
    5,678
    Nơi ở:
    Earth
    Hey ::)

    Ich kann auch ein bisschen Deutsch. Aber hab' ich nur seit 3 (oder 4 ?) Jahren Deutsch studieren. .. Also .. uhm .. oh ! Jetzt wird dieses Topic "Stickieren" ! ^^ Fuer (how do you do the u with umlaut ?) alles, die Deutsch koennen ! (oe = o mit umlaut) ...

    (Ich denke, dass man "ein Sprach koennen" sagt, nicht "ein Sprach sprechen koennen". ^^)
     
  5. Adonis1707

    Adonis1707 Youtube Master Race

    Tham gia ngày:
    17/11/04
    Bài viết:
    2
    :D das ist aber egal :))
    ich bin jetzt in Deutschland , deshalb kann ich Umlaut schreiben :))
    du kannst mit ner englischen Tasatur Umlaut schreiben :)) das ist sehr einfach
    und :D wie viele Sprachen hast du schon kennen gelernt ? gefährlich :D
     
  6. Pocollo84

    Pocollo84 Super Namek

    Tham gia ngày:
    28/11/04
    Bài viết:
    9,228
    Nơi ở:
    Namek
    How can I say "I love you" in Deutsch ::)....plz write to the esiest way and with the...VietNamese spelling :'>..........
    Thanks
     
  7. ipridian_elf

    ipridian_elf Voyage perdu GVN Veteran

    Tham gia ngày:
    19/3/03
    Bài viết:
    5,678
    Nơi ở:
    Earth
    Um, ich kann Franzoesich, Englisch, natuerlich Vietnamesisch, Deutsch, und ein bisschen Japanesisch und Latin ^^;

    Ach so ... wie geht es dort ? Deutschland ist ein sehr schoene Land ... weil es dort gutes Bier gibt :x .. XD lol ..

    @pocollo84 : uhm .. "Ich mag dich gern" .. oder "Ich liebe dich" .. :x cf: http://en.wiktionary.org/wiki/I_love_you
     
  8. Adonis1707

    Adonis1707 Youtube Master Race

    Tham gia ngày:
    17/11/04
    Bài viết:
    2
    lol.....bier eh ....na ja es geht :"> aber leider , Deutschland ist nicht so schön >,<
     
  9. petern

    petern °˖✧Bmì patê✧˖° Administrator GVN Veteran

    Tham gia ngày:
    24/9/03
    Bài viết:
    3,235
    @-) @-) @-) very good. Nothing can say!!! Are U studying???
    I'm love Deutsch very much but German's nothing :((
     
  10. ipridian_elf

    ipridian_elf Voyage perdu GVN Veteran

    Tham gia ngày:
    19/3/03
    Bài viết:
    5,678
    Nơi ở:
    Earth
    ah ? ... schade ... aber warum sagst du, dass Deutschland nicht schoen ist ? ... .-. Ich hab' niemal nach Deutschland gefahren, aber mein Lehrer und meine Freunde sagen immer, dass Deutschland ein gutes Land fuer meine Zukunft ist. (naja, ich glaube nicht immer was sagt man mir, aber .. in diesem Fall .. ist es moeglich, dass sie recht sein.)

    .-. bah .. Irgendwie will ich nach Frankreich fahren, um dort zu studieren. <_> .. Also ... ... ._.

    @petern : Đào núi và lấp biển .. quyết chí sẽ làm nên :;)
     
  11. Adonis1707

    Adonis1707 Youtube Master Race

    Tham gia ngày:
    17/11/04
    Bài viết:
    2
    na ja ,denke , West-DL ist schöner als Ost-DL ( das spielt keine Rolle , nur meine Meinung :D)
    Viele Studenten wollen an der Uni in DL studieren , weil das kostenlos ist :D
    Aber wir haben eine neue Bundeskanzlerin :D , daher müssen wir "etwas" bezahlen >,<
    du hast noch viele Zeit :D wieso willst du nicht in DL studieren ?
     
  12. ipridian_elf

    ipridian_elf Voyage perdu GVN Veteran

    Tham gia ngày:
    19/3/03
    Bài viết:
    5,678
    Nơi ở:
    Earth
    oh .. uhm .. Jetzt kann ich nicht sehr gut Deutsch sprechen, also ... es ist unbedingt unmoeglich ... dass ich nach Deutschland gehe .-.

    Ah ja .. Angela Merkel ? .. ^^;; ... hmm ... Ich kenne noch nie das "Merkel's Deutschlands-Zukunft-Plan" .. du denkst dass die Situation Deutschlands mit Angela Merkel schlechter wird ? ... ^^ ehe
     
  13. chung_nguyen2002

    chung_nguyen2002 Youtube Master Race

    Tham gia ngày:
    6/4/04
    Bài viết:
    92
    oh , nur Quatsch, oder anders gesagt, ihr habt eine Bagatele hergestellt.
    so ist ein nutlos diskutiertes Thema wie dies
    sollt ihr etwas Neues vorZeigen! eh
     
  14. ngocbich15

    ngocbich15 Donkey Kong

    Tham gia ngày:
    21/3/05
    Bài viết:
    419
    Nơi ở:
    Love World
    IE is so cool:((:((
    he can also speaks so many languages:((:((
    I'm envy with you:((:((
     
  15. ipridian_elf

    ipridian_elf Voyage perdu GVN Veteran

    Tham gia ngày:
    19/3/03
    Bài viết:
    5,678
    Nơi ở:
    Earth
    ^^;; err envy is a sin of humanity .. you know that ^^; ? .. one of the seven sins of humanity .. ::( ..

    If you have the will you can do anything ~ (Đào núi và lấp biển .. quyết chí sẽ làm nên ^^) ..

    Anyway .. back to german discussion ..

    Eh, neues thema ? ... hmm ... aber habe ich keine Idee .-. ... ._. ... errr >_> ... also ..

    Ah ! .. Wo haben sie Deutsch gelernt ? ::)
     
  16. chung_nguyen2002

    chung_nguyen2002 Youtube Master Race

    Tham gia ngày:
    6/4/04
    Bài viết:
    92
    warum wird die Sprache von Deutsch zu Englisch geaendert,
    was ist los ,
    sarkartisch!!!
     
  17. Adonis1707

    Adonis1707 Youtube Master Race

    Tham gia ngày:
    17/11/04
    Bài viết:
    2
    Bagatelle eh ? ....... lol..... guck mal , was hast du gesagt ? =))
     
  18. chung_nguyen2002

    chung_nguyen2002 Youtube Master Race

    Tham gia ngày:
    6/4/04
    Bài viết:
    92
    das deutet auf unbedeutende Kleinigkeit und Geringfügigkeit auf .
    bist du damit einverstanden.
    ich glaube , dass wir ein Thema hier vorlegen sollen .Und wir konnen daruber diskutieren . es ist hilfsreicher und bedeutender.
    na,
     
  19. chung_nguyen2002

    chung_nguyen2002 Youtube Master Race

    Tham gia ngày:
    6/4/04
    Bài viết:
    92
    Industrie-Zeitalter
    (1700 – 1900 n. Chr.)
    Eine wichtige Folge der wissenschaftlichen Revolution war die Wirkung, die sie auf die Haltung der
    Menschen gegenüber Wissenschaft und Technologie hatte. Die Überzeugung wuchs, dass die
    Wissenschaft alles erreichen könne. Dieser Glaube trug mehr als die tatsächlichen wissenschaftlichen
    Forschungen dazu bei, die industrielle Revolution einzuläuten.
    Der Motor des Industrie-Zeitalters war vorwiegend Dampf. Die Dampfmaschine wurde vielerorts
    eingesetzt, von Fabriken über unterirdische Minen bis hin zu Schiffen. In Fabriken ermöglichte das
    Konzept standardisierter Produkte mit austauschbaren Teilen eine billigere und effizientere Produktion.
    Schusswaffen gehörten zu den ersten Produkten, die von der Massenproduktion profitierten. Verschiedene
    Änderungen des Designs verbesserten die Qualität der Gewehre noch mehr: Hinterlader, gezogene Läufe
    und Perkussionsschlösser wurden in dieser Zeitspanne zur Norm.
    Mehrere wissenschaftliche Durchbrüche hatten eine enorme Auswirkung auf die Zivilisation. In der
    Medizin erwies sich die Theorie der Krankheitserreger als höchst einflussreich. Pasteurisierung und
    Antiseptika, die Mikroorganismen abtöteten, führten dazu, dass sich die Lebenserwartung in den nächsten
    einhundertfünfzig Jahren fast verdoppelte. Darwins Evolutionstheorie machte es in Verbindung mit
    Gregor Mendels Arbeit über Erbanlagen und Genetik möglich, dass die Vielfalt des Lebens auf der Erde
    besser verstanden wurde.
    Im Industrie-Zeitalter fand die Elektrizität, bis dahin eine wissenschaftliche Kuriosität, erstmals
    praktische Anwendung. Als die ersten elektrischen Batterien und Generatoren erfunden waren, stand
    Elektrizität für alle möglichen Aufgaben zur Verfügung. Der Elektromotor wurde erfunden, um
    elektrische Energie in mechanische Energie umzuwandeln. Der Telegraf und kurz darauf das Telefon
    revolutionierten die Kommunikation. Elektrische Glühlampen verdrängten mit der Zeit Gaslaternen als
    nächtliche Lichtquellen.
     
  20. chung_nguyen2002

    chung_nguyen2002 Youtube Master Race

    Tham gia ngày:
    6/4/04
    Bài viết:
    92
    duoi day la bai dich cua toi ,mong các bạn góp ý , và cung bàn luận về vấn đề này
    kỷ nguyên công nghiệp.
    một kết quả quan trọng của cuộc cách mạng khao học là tác động cua no tới thái độ của con người trước cac van de khoa học và công nghệ.Tính thuyết phục của việc khoa học sẽ đạt tới mọi thứ ngày càng phát triển.
    Chính niềm tin này đã đóng góp vào việc mở rộng cuộc cách mạng công nghiệp còn hơn cả những nghiên cứu khoa học thực tế.
    Loại động cơ chính của kỷ nguyên công nghiệp chủ yếu là máy hơi nước . Các loại máy hơi nước được sử dụng ở nhiều nơi, từ nhà máy qua các mỏ ngầm dưới lòng đất cho tới tàu thuỷ . Trong các nhà máy ,bản phác thảo các sản phẩm đạt tiêu chuẩn với các bộ phận có thể thay đổi được cho phép một quá trình sản xuất rẻ hơn và hiệu quả hơn.
    Súng ống thuộc dòng sản phẩm đầu tiên được hưởng lợi từ sản xuất hàng loạt như thế .
    Những thay đổi khác nhau về thiết kế đã hoàn thiện chất lượng của các loại vũ khí hơn nữa: hộp đạn , nòng giật và ổ bẳn đã trở thành những qui chuẩn trong thời kì này.
    Những bước đột phá khoa học khác đã có sức ảnh hưởng ghê gớm tới văn minh nhân loại.
    Trong lĩnh vực y học ,lý thuyết về vi trùng học có ảnh hưởng lớn nhất. Khử trùng và thuốc kháng sinh ,những thứ có khả năng tiêu diệt các tế bào siêu vi , dẫn tới kết quả tốt đẹp là tuổi thọ con người chỉ trong 150 năm tiếp theo đã tăng lên gấp đôi .Thuyết tiến hoá của Darwin cúng với công trình nghiên cứu của Menden về cơ chế di truyền và Gen giúp con người hiểu đươc tính đa dạng của cuộc sống trên trái đất này.
    Trong kỷ nguyên công nghiệp này điện ,bắt đầu từ một sự tò mò khoa học , cũng đã được đưa vào sử dụng trong thực tiễn .Khi con người phát minh ra pin và máy phát điện thì điện có thể đáp ứng cho mọi yêu cầu sử dụng . Động cơ điện được phát minh để chuyển năng lượng điện thành năng lượng cơ . Điện tín và ngay sau đó tạo ra cuộc cách mạng về truyền thông. Bóng đèn điện cùng với thời gian đã thay thế cho đèn cồn trở thành nguồn điện chính về đêm cho con người .
     

Chia sẻ trang này